Liste Kommunalwahl 2016

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich kandidiere…

…weil mir unsere Stadt am Herzen liegt und ich keine weiteren großen Logistikbetriebe möchte, kein fortgesetztes Zubetonieren sondern nachhaltige, ökologisch sinnvolle Stadtentwicklung. Lorsch soll die kulturelle Perle im Kreis Bergstraße bleiben!
Der Landwirtschaft kommt eine wichtige Funktion zur Kulturlandpflege zu. Kein unbegrenztes Wachstum um jeden Preis.

Anne Metz-Denefleh, Listenplatz 1


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich kandidiere…

…weil ich mit meiner 30-jährigen Erfahrung in allen Bereichen der Lorscher Kommunalpolitik weiter konstruktiv dazu beitragen möchte, dass sich unsere von Wald und Wiesen umgebene Welterbestadt im Sinne einer zukunftserhaltenden Politik weiterentwickelt.

 

Dieter Angermann, Listenplatz 8


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich kandidiere…

…weil ich möchte, dass die Stadt Lorsch auch durch junge Menschen mitgestaltet wird.

Susanne Schmitt, Listenplatz 5


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich kandidiere…

…weil ich mich für die nach Lorsch kommenden Flüchtlinge einsetze. Ich weiß, dass die Bürgerinnen und Bürger in Lorsch liberal und tolerant sind.

Alfred Riedmayer, Listenplatz 4


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich kandidiere…

…weil ich unser lebens- und liebenswertes Lorsch unter Beachtung einer nachhaltigen ökologischen Entwicklung des Lebensraums mitgestalten möchte.

 

Heidi Angermann, Listenplatz 12


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich kandidiere…

…weil ich es für wichtig halte, grüne Akzente zu setzen.

Hans Hilsdorf, Listenplatz 9


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich kandidiere…

…weil ich meine Erfahrungen und mein Wissen für ein gutes Miteinander von Mensch, Tier, Pflanze und Natur einbringen will.

Günter Jakob, Listenplatz 2


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich kandidiere…

…weil sich Lorsch nach meiner Auffassung zu einer der attraktivsten Kommunen im Kreis Bergstraße entwickelt hat und ich zur weiteren positiven Entwicklung meiner Heimatstadt mit konstruktiven und sachorientierten Entscheidungen beitragen möchte.

Eva Grabowski, Listenplatz 3


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich kandidiere…

… weil in der Verbindung von Lorsch`s Tradition und Morderne viele Gestaltungschancen für unsere Stadt liegen, die ich durch transparente und nachvollziehbare Politik und Entscheidungswege mitgestalten möchte.

Matthias Schimpf, Listenplatz 6


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich kandidiere…

…weil mir eine lebenswerte Zukunft mit Platz für Kinder, Jugendliche und Familien in Lorsch am Herzen liegt.
Beruf und Familie muss gerade in Zeiten besonders hoher Beliebtheit als Zuzugs-Stadt in der Region vereinbar sein.
Wachsende Umweltbelastungen dürfen unsere Lebensqualität nicht weiter einschränken. Die geplante ICE Trasse darf nicht zu Dauerlärm führen.”

 Kerstin Bähre,  Listenplatz 7